Beschwerden

Rücksendungen sind einfach:

  1. Senden Sie eine E-Mail an [E-Mail geschützt] . Erwähnen Sie, dass Sie zurücksenden werden, den Grund und Ihre Bestellnummer.
  2. Senden Sie Ihre Bestellung an die untenstehende Adresse zurück. Platzieren Sie Ihre Bestellnummer auf der Schachtel oder in der Schachtel. Wir können den Betrag dann schneller erstatten.

Alle Kosten werden erstattet mit Ausnahme der Kosten, die Ihnen für die Rücksendung entstehen.

Beschädigt oder das falsche Produkt erhalten? Senden Sie eine Mail an [E-Mail geschützt] und Sie erhalten ein kostenloses Rücksendeetikett per E-Mail.

Unsere Daten:
Complimentxl.de
Edisonstraat 14
8801 PN Franeker

Telefonnummer: 085 065 5746
E-Mail: [E-Mail geschützt]

Haben Sie eine Beschwerde über den Service, der Ihnen geleistet wurde? Dann bitten wir um eine Schilderung des Sachverhalts per E-Mail, Post und/oder per Telefon. Unsere Mitarbeiter werden Ihre Beschwerde bearbeiten und versuchen, die Beschwerde zur Zufriedenheit aller zu lösen.

Rückgabe
Der Unternehmer erstattet alle Zahlungen des Verbrauchers, einschließlich etwaiger vom Unternehmer für das zurückgegebene Produkt berechneter Versandkosten, unverzüglich, jedoch innerhalb von 14 Tagen nach dem Tag, an dem der Verbraucher ihn über den Widerruf informiert. Sofern der Unternehmer nicht anbietet, das Produkt selbst abzuholen, kann er mit der Rückzahlung warten, bis er das Produkt erhalten hat oder bis der Verbraucher nachweist, dass er das Produkt zurückgegeben hat, je nachdem, welcher Zeitpunkt früher eintritt. Der Unternehmer verwendet dieselbe Zahlungsmethode wie der Verbraucher für die Erstattung, es sei denn, der Verbraucher stimmt einer anderen Methode zu. Die Erstattung ist für den Verbraucher kostenlos.

Complimentxl.de verwendet eine Rückgabefrist von 14 Tagen Widerrufsrecht.
Bei der Rücksendung ist die Ware, wenn möglich, in der Originalverpackung, unbeschädigt und nicht verschmutzt.
Rücksendungen müssen vollständig sein. Wenn Teile fehlen, wird Ihre Rücksendung nicht bearbeitet.
Der Packzettel muss immer mitgesendet werden, sonst wird Ihre Rücksendung nicht bearbeitet. Sie können in Ihrer Mail an [E-Mail geschützt] angeben, ob Sie ein Ersatzprodukt wünschen.
Wenn Sie einen falschen Artikel oder einen Artikel mit einem Fehler erhalten haben, muss dieser immer zurückgegeben werden. Alle Rücksendekosten gehen zu unseren Lasten als Händler.
Sie können Schäden an erhaltenen Artikeln innerhalb von 48 Stunden nach Erhalt Ihrer Bestellung per E-Mail oder Telefon melden.
Die Rückgabe von Artikeln nach Ablauf der Frist ist ausgeschlossen, es sei denn, es handelt sich um eine Garantie.

Wenn Sie einen defekten Artikel aus einem triftigen Grund zurücksenden möchten, gehen alle Kosten innerhalb der Garantiezeit zu unseren Lasten, aber wir bitten Sie, uns zuerst via [E-Mail geschützt] oder 085 065 5746 für Indikationen.
Möchten Sie einen Defekt außerhalb der Garantiezeit zurücksenden? Dann ist es möglich, dass ein Teil oder die gesamten Kosten an Sie weiterberechnet werden, wir bitten Sie jedoch, uns zunächst per zu kontaktieren [E-Mail geschützt] oder 085 065 5746 für Indikationen.
Wo kann ich die Artikel zurückgeben?

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Attn Retouren
Edisonstraat 14
8801 PN Franeker

Kreditlaufzeit & Bearbeitungszeit

Nach Bearbeitung Ihrer Retoure werden Sie über den Status und den weiteren Verlauf informiert.
Der Unternehmer erstattet alle Zahlungen des Verbrauchers, einschließlich der vom Unternehmer für das zurückgegebene Produkt berechneten Lieferkosten. Sofern der Unternehmer nicht anbietet, das Produkt selbst abzuholen, kann er mit der Rückzahlung warten, bis er das Produkt erhalten hat oder bis der Verbraucher nachweist, dass er das Produkt zurückgegeben hat, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist. Der Unternehmer verwendet dieselbe Zahlungsmethode, die der Verbraucher für die Rückerstattung verwendet hat, es sei denn, der Verbraucher stimmt einer anderen Methode zu. Die Rückzahlung ist für den Verbraucher kostenfrei.
Bei einer Rücksendung innerhalb von 14 Tagen wird der gesamte Betrag inklusive der Versandkosten erstattet.
Rechnungen
Es ist nicht möglich, Ihre Adressdaten auf einer bestehenden Rechnung zu ändern.
Geschäftskunden erhalten bei der Bestellung keine Rechnung, sondern einen Lieferschein. Eine Rechnung kann später angefordert werden, durch eine Mail an [E-Mail geschützt]

Was sehen wir als gültige Beschwerde an?
Eine Beschwerde ist gültig, wenn sie nicht verursacht wird durch:

  • Schäden durch Vorsatz oder Fahrlässigkeit
  • Unsachgemäße Verwendung oder nachlässige Wartung
  • Normale Abnutzung
  • Schäden durch Nichtbeachtung oder falsche Beachtung der Betriebsanleitung

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